Gemeinsames Judotraining der Region Südniedersachsen

Zum Auftakt einer verstärkten Zusammenarbeit der Judo-Vereine in der Region Südniedersachsen fand am Samstag, 9. März 2024, ein gemeinsames Kennenlerntraining in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule Einbeck statt. Zu Besuch beim Einbecker Judo Club waren Judoka der Vereine MTV Herzberg, MTV Osterode, JC Northeim und BSV Bovenden. Angeleitet von den Trainern Shorty und Jonatan kamen die Sportler im Laufe des dreistündingen Trainings ordentlich ins Schwitzen. Beim Trainieren mit den Judoka der jeweils anderen Vereine wurden neue Kontakte geknüpft und der regionale Zusammenhalt gestärkt. In Zukunft sind weitere vereinsübergreifende Trainingseinheiten und Veranstaltungen der Region Südniedersachsen geplant.

Die Judoka des Einbecker Judo Club freuen sich darauf, die anderen Vereine der Region zu besuchen sowie diese auch erneut in Einbeck willkommen zu heißen!

“Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.”

Jigoro Kano (Begründer des Judo)