You are currently viewing Freundschaftliches Randori beim ASC Göttingen

Freundschaftliches Randori beim ASC Göttingen

  • Beitrags-Autor:

Am Mittwoch den 31.Januar 2024 sind wir mit 9 Judoka vom EJC beim ASC Göttingen angekommen um gemeinsam eine schöne Randori Trainingseinheit abzuhalten. Nach traditionellen Uchi-Komi zur Erwärmung ging es dann schon direkt über zum Boden Randori. Dazu gab es 3 Randori zu je 4min mit 1,5min Pause dazwischen. Konditionell war dies schon gut fordernd aber man konnte das natürlich noch steigern, so dass wir im Anschluss in zwei Gruppen weitere Randori im Stand mit wechselnden Partnern durchgeführt haben. Auch hier war die Belastung auf einem angenehm hohen Niveau. Nachdem wir alle angenehm geschwitzt hatten, durften wir uns noch gemütlich auslaufen und abdehnen im Cool-Down. Ich würde behaupten, dass jeder seinen Spaß hatte. Keiner hat mit übertriebener Härte gekämpft und jeder hat auf seinen Trainingspartner bei den Übungskämpfen Rücksicht genommen. Alles in allen war es eine schöne Trainingseinheit unter Freunden würde ich sagen, die wir auf jeden Fall wiederholen sollten! Wir danken unseren Freunden vom ASC für die Einladung und kommen auf jeden Fall gerne wieder, vielleicht dann mit ein paar mehr Sportlern. Weiterhin sind die Judoka vom ASC jederzeit auch bei uns willkommen zum Training, sofern es sich für euch mal anbietet. Wir werden also in Kontakt bleiben 🙂