You are currently viewing Judo-Club steigt auf’s Fahrrad

Judo-Club steigt auf’s Fahrrad

  • Beitrags-Autor:


Mitte Oktober starteten einige Mitglieder des Einbecker Judo-Club zu einer Fahrradtour
rund um den Leinepolder.
Bei bestem Wetter begann die Fahrt am Treffpunkt an der Otto-Hahn-Straße. Von dort
ging es unter Leitung von Bärbel Lange zunächst in Richtung Volksen. Dann entlang der
Leine zum Rückhaltebecken Salzderhelden und weiter entlang des Deiches Richtung
Northeim.
Unterwegs konnten zahlreiche Beobachtungen der Vogelwelt gemacht werden.
Weißstörche, die sich noch für ihren Rückflug in die Wärme stärkten, waren ebenso zu
entdecken wie anfliegende Kraniche, die einen Rastplatz suchten.
An der Geschiebesperre bei Hollenstedt konnten weitere Beobachtungen der Vogelwelt
gemacht werden.
Eine Pause zur Stärkung legten die Radler an Wiebkes Melkhaus, in Drüber, ein. Bei
einem heißen Kaffee und Crepes oder Stück Kuchen genossen alle die schöne Witterung
im Vorgarten des Melkhauses.
Von Drüber ging es schließlich zurück nach Einbeck, wobei noch kurz am
Beobachtungsturm bei Immensen Halt gemacht wurde.
Eine schöne Tour ging dann in der Dämmerung zu Ende.