13. Fuchs-Cup in Nordstemmen

  • Beitrags-Autor:


Zum 13. Mal richtete der MTV Nordstemmen den Fuchs Cup, ein Judo-Turnier der
Jugend, kürzlich in Nordstemmen aus. Dieses Jahr war unser Judo Club mit 2
Wettkämpfern und einer Wettkämpferin dort vertreten.
Zunächst startete Anouk Neumann in der Gewichtsklasse bis 36kg. Für sie war es das
erste Turnier in der u14. Gegen die oft ältere Konkurrenz konnte sie sich durch gute
Leistung am Ende doch den 5. Platz sichern.
Die erfahreneren Kämpfer in der u14, Jonatan Giering (bis 46kg) und Kai Kensy (bis
50kg), konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit jedem Kampf steigern und
erreichten beide einen 3. Platz.
Unsere drei Kämpen waren toll motiviert, konnten die im Training speziell trainierten
Techniken gut umsetzen und geben Hoffnung für die weiteren Turniere dieses Jahres.