You are currently viewing JJ’kas sind qualifiziert für Rostock

JJ’kas sind qualifiziert für Rostock

  • Beitrags-Autor:


Knapp 200 Ju-Jutsu-Sportler aus 32 niedersächsischen Vereinen waren, am 9. März, bei
uns in Einbeck und kämpften in den Sporthallen am Hubeweg, ihre
Niedersachsenmeister in den Alters- und Gewichtsklassen aus.
Nach der Begrüßung der Sportlerinnen und Sportler durch den Vorsitzenden des
Einbecker Judo-Club, Hans Radke, der stellvertretenden Bürgermeisterin Cornelia
Lechte und dem Präsidenten des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes Heinrich
Conrads, begannen die Jugendklassen und die DUO-Wettbewerbe. Vom Einbecker JC
waren bei den DUO-Wettkämpfen Andre Rischmann mit seiner Partnerin Nina
Engelmann am Start. Beide konnten den 2. Platz im DUO-Mixed erringen und damit die
Teilnahme an der nächsthöheren Meisterschaft, der Norddeutschen Meisterschaft,
erreichen.
Zur Mittagszeit waren alle Kämpfe der Jugend und DUO’s bestritten und es folgte die
Siegerehrung. Währenddessen stiegen die Altersklassen u18, u21 und die Senioren auf
die Waage und die Kampfpaarungen wurden festgelegt. In der Altersklasse u21, bis 62
kg, war Rene’ Worien, aus Delligsen, für den Einbecker JC am Start. Er gewann alle
seine Kämpfe, bis er zum Schluss gegen Patrick Haas, vom TV 87 Stadtoldendorf, auf
die Matte musste. Beide kennen sich aus dem niedersächsischen Leistungskader
genau. Patrick war kämpferisch besser drauf und gewann den Kampf, wodurch er
verdient Landesmeister 2013 wurde. Der Vizemeistertitel für Rene’ Worien ist eine gute
Leistung, musste er doch in diesem Jahr in die Altersklasse u21 wechseln.
Mit dem 2. Platz qualifizierte sich auch Rene’ für die Norddeutsche Meisterschaft, die
am 27. April, in Rostock, stattfinden wird.
Von allen Seiten gab es viel Lob für den Einbecker JC für die hervorragende Ausrichtung
der Landesmeisterschaft. Durch die gute Organisation fühlten sich alle wohl in der
Sportstätte. Der NJJV-Präsident Heinrich Conrads bedankte sich in einem persönlichen
Schreiben bei uns für die tolle Ausrichtung und das reichliche Imbiss-Angebot mit den
„freundlichen Damen und Herren“!
Ein großer Dank des Ausrichters geht besonders an die Sparkasse Einbeck, die
Einbecker Brauhaus AG, die Einbecker Morgenpost (Fam. Rüttgerodt), die KWS, den
Vergölst-Partnerbetrieb Torsten Koch, Einbeck, und die Stadt Einbeck, die den
Einbecker JC unterstützten.
Ju-Jutsu ist nicht nur Wettkampf. Ju-Jutsu ist ein modernes Selbstverteidigungssystem
für jede Frau und jeden Mann. Leicht erlernbar und mit den effizientesten Techniken
aus den traditionellen Kampfsportarten wird beim Einbecker JC zwei- bis dreimal pro
Woche traininert.
Informationen über das Training siehe Trainingszeiten.