Eine große Auszeichnung wurde jetzt den beiden Ju-Jutsuka des Einbecker Judo-Club e.V. Arne Hoffmann und Michael Struck zu teil. Beide Ju-Jutsu-Sportler wurden für ihre langjährige und erfolgreiche Wettkampfzeit vom Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verband (NJJV) mit der Verleihung von Dan-Graden (Meister) geehrt.
Michael Struck, der seit nunmehr 20 Jahren für den Einbecker JC als aktiver Kampfsportler auf der Matte steht, wurde mit dem 2. Dan-Grad (2. Stufe des schwarzen Gürtles) ausgezeichnet. Arne Hoffmann, seit über 10 Jahren aktiv, erhielt den 3. Dan-Grad verliehen. Die Graduierung wurde ihnen vom 1. Vorsitzenden des Einbecker JC und Trainer für Ju-Jutsu, Hans Radke (5. Dan), im Auftrag des Präsidenten des NJJV, Heinrich Conrads, im Kreise der Ju-Jutsu-Abteilung, die zahlreich vertreten war, überreicht.
Der Niedersächsische Ju-Jutsu-Verband würdigte mit dieser Auszeichnung zwei Sportler, die durch ihre Leistungen über lange Jahre Repräsentanten des Ju-Jutsu-Wettkampfsportes auf Bezirks-, Landes-, Norddeutscher und Bundesebene sind. Bei Michael Struck begann die Zeit mit dem Besuch der 1. Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu-Wettkampf im Oktober 1987 in Berlin. Arne Hoffmann stieß wenige Jahre später zum Wettkampfteam um Dieter Müller, 3. Dan, hinzu. Seit dem sind beide regelmäßig bei den Bezirks-, Landes-, norddeutschen und deutschen Meisterschaften erfolgreich vertreten. Durch das gesamte Bundesgebiet sind sie mittlerweile für ihren Wettkampfsport gereist. Auch auf Internationalen Deutschen Meisterschaften waren sie am Start.
In diesem Jahr begann ihre Saison Anfang März erneut mit der Bezirksmeisterschaft in Einbeck. Durch je einen 2. und 3. Platz folgte die Landesmeisterschaft in Winsen am 14. April. Auch hier waren der 2. Platz für Arne Hoffmann und der 3. Platz für Michael Struck die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft Anfang Mai in Finkenwerder (Hamburg). Kontinuierliche Leistung zeichnete sie erneut aus und sie errangen diesmal 2. Platz für Michael Struck und 3. Platz für Arne Hoffmann. Nun geht es am 9. Juni wieder zur Deutschen Meisterschaft nach Rastatt und wir drücken ihnen die Daumen für eine weitere erfolgreiche Teilnahme.