You are currently viewing Einbecker Judo-Club auf der Frühjahrmesse 2007 vertreten

Einbecker Judo-Club auf der Frühjahrmesse 2007 vertreten

Erneut war unter den über 160 Ausstellern der Einbecker Frühjahrsmesse auch der Einbecker Judo-Club mit einem Info-Stand vertreten. An ihrem Stand gaben die Vereinsvertreter Auskünfte über die Abteilungen des Vereins, die Kampfsportarten Judo- und Ju-Jutsu und allgemeine Informationen über die Selbstverteidigung zur Stärkung des Selbstvertrauens. Aber auch Dokumente und Bilder aus der Vergangenheit waren ausgelegt worden. Zahlreiche ehemalige Judoka nutzten die Chance, gedanklich in ihre Jugend- und aktive Wettkampfzeit zurückzukehren. Viele Erinnerungen wurden hierbei ausgetauscht. Aber auch auf einer eigens am Stand ausgelegten Mattenfläche wurden kleine Ausschnitte aus dem Judo-Training dargeboten.

Gemeinsam mit der Karate-Abteilung des Einbecker Sportvereins und dem Verein Funakoshi-Karate, unter der Leitung von Gerhard Franz und Wolfgang Kampa, zeigten die Judo- und Ju-Jutsu-Abteilungen des Einbecker JC, unter der Leitung von Ferdi Rehb und Hans Radke, am Samstag und Sonntag Ausschnitte aus ihrem Trainingsgeschehen. Dem großen Publikum wurden hierbei die verschiedenen Kampfsportarten näher gebracht. Fachlich sehr versiert kommentierte Peter Oestreich, mit 40 Jahren Judo-Sport ein Urgestein des Judos, gemeinsam mit dem Moderator Eberhard Schmah die einzelnen Darbietungen und stellte die Unterschiede heraus. Das Judo nicht nur von jungen Menschen sondern auch mit über 50 Jahren betrieben werden kann, zeigte Peter anschließend mit seinem Trainingspartner Rene Kempf auf der  mit Matte ausgelegten Bühne der Veranstaltungshalle.

Weitere Informationen über die Kampfsportarten Judo, Karate und Ju-Jutsu gibt es unter www.einbeck-online.de/freizeit/sportvereine. –> www.einbeckerjudoclub.de