You are currently viewing Geschafft!

Geschafft!

Am Dienstag, den 7.3.2007 stellten sich 14 junge Mitglieder des Einbecker Judo Clubs ihrer  ersten Gürtelprüfung. Bei dieser Prüfung mussten die 7- bis 11- Jährigen nicht nur zeigen, dass sie bereits erste Würfe und Grundhaltegriffe beherrschen; Auch im spielerischen Übungskampf sollte das Erlernte angewandt werden können. Einen besonders wichtigen Teil der Prüfung stellte aber das richtige Fallen dar, eine Fertigkeit, die der zukünftige Träger eines weiß-gelben Gürtels (8.Kyu) verinnerlicht haben sollte.

Dank ihrer eifrigen Vorbereitung haben die 5 Mädchen und 9 Jungen mit Bravour bestanden.

Von nun an Träger des 8. Kyu: (obere Reihe v.l.n.r.: Max Gellermann, Yannick Wack, Alina Forderung, Vinola Brandt, Lasse Zimmermann, Jeldrick Engelke, Malene Wenzig) (untere Reihe v.l.n.r.: Kevin Wagner, Patrick Wack, Sarah Cronberg, Micha Possner, Lennart Grasdorf, Justine Forderung, Subal Andruszno)