Einbecker Judo Kids erfolgreich beim 42. Eulenturnier

Seit nunmehr 44 Jahren (2 Jahre Pause wegen Corona) richtet der Einbecker Judo Club das sogenannte Eulenturnier aus, ein Wettkampf für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, zu dem weitere Vereine der Region eingeladen werden. Dieses Jahr trafen sich um die 170 TeilnehmerInnen aus 21 Vereinen in der BBS Halle in Einbeck, um sich gegen Gleichaltrige zu messen. Aus dem Einbecker Judo Club starteten 11 Judoka. Für die meisten von ihnen war dies das allererste Turnier, dementsprechend groß war die Aufregung bevor es endlich losging. In der U9 konnten sich Anabell Fechner, Milan Grampp und Caspar Fischbach über die Silbermedaille freuen, sie Bild.

U9 Kämpfer des EJC

Im Anschluss kämpfte die Alterklasse U11: Dort holte sich Emil Erzuah Gold und Konstantin Amberg Bronze. Muhammed Aloui und Vakthanh Mikautadze erkämpften sich den vierten Platz, Dario Stankovic sicherte sich trotz Verletzung einen guten 5. Platz.

U11 Kämpfer des EJC

Zuletzt ging die U13 auf die Wettkampffläche: Maja Szejk errang Gold und Ben Fechner hat sich verdient Silber geholt. Mio Heise hat sich gegen starke Gegner ebenfalls noch den 4.Platz gesichert.

U13 Kämpfer des EJC

Wir freuen uns, dass sich unsere jungen Judoka der Herausforderung gestellt haben und diese gut gemeistert haben. Der EJC gratuliert seinen jungen Sportlern für die gezeigte Leistung und hofft, dass nächstes Jahr vielleicht noch ein paar mehr Kids teilnehmen wollen. Ebenso danken wir auch den anderen Vereinen für die Teilnahme am Turnier und gratulieren auch deren Judoka für ihre guten Leistungen. Ganz besonderer Dank geht auch hier nochmal an alle Helfer, ohne die eine solche Großveranstaltung nur schwer zu organisieren wäre. Ebenso möchten wir unseren Sponsoren und Unterstützern danken, welche damit den Sport in unserer Region fördern und den Kindern ein schönes Erlebnis ermöglichen!