Rothesteinhöhle (Holtzen) und Familienpark (Sottrum)

Am 29.5.2022 war es nun soweit für die “Großen” im Verein. Ein Wandertag war angesetzt um den Ith bei Holtzen zu erkunden. Wir haben uns früh um 10 Uhr am Wanderparkplatz “roter Fuchs” getroffen und sind dann zum Wilhelm-Raabe-Turm als ersten Punkt unserer Tour gelaufen. Auch das durchwachsene Wetter mit Wolken, Sonne und Regen konnte uns an diesem Tage nicht den Spaß nehmen. Nachdem die meisten den Aufstieg auf den Turm meisterten und manche sich schon das erste Essen aus den Rucksack schnappten ging es weiter über die Ithwiesen und dann zur Rothesteinhöhle, welches das Highlight dieser Tour werden sollte. Zwischendurch wurde viel erzählt und gelacht. Angekommen an der Rothesteinhöhle wurden die Lampen herausgeholt und dann ging es hinein in die enge Höhle. Für viele sicherlich ein interessantes Gefühl soweit unter/in der Erde und Fels zu sein. Man musste teils klettern, teils rutschen, sich bücken und vorbeiquetschen, aber es war für alle ein Erlebnis. Nachdem dies gemeistert war, ging es zurück zum Wanderparkplatz, auch auf dem Rückweg konnten wir immer wieder die schönen Seiten des Ith genießen, so dass diese Wanderung sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Da auch die “Kleinen” im Verein nicht zu kurz kommen sollten, waren wir am 26.6.2022 ab 11 Uhr im Familienpark in Sottrum. Auch hier gab es großen Zuspruch, so dass wir mit starker Mannschaft angerückt sind um einen schönen Tag zu verbringen. Es wurde an diesem Tag, gehüpft, geklettert und geschaukelt. Manch einer hat sein Glück beim Schach versucht oder ist mit dem Floß über den Teich geschippert. Es wurde mit Wasser gespielt, gerutscht und vor Freude gejubelt. Um 13 Uhr waren dann auch alle so hungrig, dass wir gemeinsam Mittag gegessen haben. Gestärkt konnten wir danach auf weitere Entdeckungstour durch den Park gehen, der wahrlich für jeden etwas bereithielt. Um 15:45 Uhr sollte dann noch ein Gruppenbild gemacht werden, was durch die herannahende Regenfront gekonnt unterbunden wurde, nichts desto trotz ist wohl jeder an diesem Tag auf seine Kosten gekommen, so dass wir, wenn auch nass, mit einem Grinsen nach Hause fahren konnten. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage “es hat richtig Spaß gemacht!”.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Sonja Deicke

Freut mich sehr zu lesen, dass ihr einen schönen Tag bei uns hattet. Entdecken, lachen, spielen und mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause fahren. Genau so soll es sein.
    Sonja Deicke vom Familienpark Sottrum

Kommentare sind geschlossen.