You are currently viewing U18 Judoka kämpfen in Garbsen beim Teufel Turnier

U18 Judoka kämpfen in Garbsen beim Teufel Turnier

Am vergangenen Samstag machten sich 10 Einbecker Judoka der Altersklasse U18 zusammen mit zwei Trainerinnen und weiteren Zuschauern auf den Weg zum Garbsener Teufelturnier.
Für Elise Schatz, Finn Bartols und Radi Radev war es das allererste Judoturnier. Die drei Gelbgurtträger stellten sich Blau- und Braungurtträgern in ihren Gewichtsklassen und machten es ihren Gegnern schwer.
Ebenso wollten Leonie Scholz, Amelie Rother, Maya und Linus Sternberg sowie Sönke Henniges das Turnier nutzen, um sich nach der langen Wettkampfpause endlich wieder mit anderen Judoka zu messen. Auch sie setzten Gelerntes um und hielten ihren Gegnern gut und gekonnt stand.
Leonor Rodrigues Räker und Josephine Baie konnten sich in ihren Gewichtsklassen die Bronzemedaille erkämpfen.
Die Teilnehmer des Turniers gingen am Abend mit vielen wertvollen Eindrücken nach Hause und freuen sich auf die nächste Möglichkeit, gegen Judoka aus der Region anzutreten.