You are currently viewing Judoturnier in Hattorf

Judoturnier in Hattorf

  • Beitrags-Autor:


Am 12.12.2015 fand in Hattorf das „Adventsturnier 2015“ vom Kreisfachverband
Osterode statt, welches vom TVG Hattorf ausgerichtet wurde. Ausgeschrieben war das
Turnier, an dem der Einbecker Judo – Club mit drei Judokas teilnahm, für die
Altersklassen U8 und U10, sowie U12 und U15. Die Judoka wurden nach dem Wiegen in
gewichtsnahe Gruppen eingeteilt und kämpften dann „Jeder gegen Jeden“.
Sönke Henniges siegte – gewann jeden seiner Kämpfe und erreichte den 1. Platz in
seiner Altersklasse U10; Gewichtsklasse bis 28,4 kg.
Leonor Rodrigues Räker erkämpfte sich in ihrer Altersklasse U 10; Gewichtsklasse bis
41,4 Kg den 3. Platz und einen 5. Platz erzielte in Bruder Lucas in der Gewichtsklasse
bis 38,6 kg.
Alle konnten zeigen, dass sie die in den Trainingseinheiten zuvor erlernten Wurf- und
Haltegrifftechniken sowie entsprechende Verteidigung in ihren Zweikämpfen anwenden
konnten.
Durch die sehr gute Organisation des Turniers und dem reibungslosen, sowie
verletzungsfreiem Ablauf, konnten die Kämpfer zeitnah ihre Urkunden und Medaillen in
den Händen halten