You are currently viewing JHV BfV Braunschweig

JHV BfV Braunschweig

  • Beitrags-Autor:


Am 23.03.2012 die Jahreshauptversammlung des Bezirksfachverbandes Ju-Jutsu
Braunschweig statt. Neben den üblichen Themen standen dieses Mal die Neuwahlen auf
der Tagesordnung. Dieses war für die Vereinsvertreter offensichtlich von großem
Interesse, denn von den 52 Vereinen des Bezirks waren Vertreter von 34 Vereinen
anwesend. Nach Feststellung der stimmberechtigten Vereine des Bezirksverbandes
folgten die einzelnen Berichte der Vorstandsmitglieder. Aus den Berichten ging hervor,
dass auch im Jahre 2011 der Verband an Mitgliederzahlen gewachsen ist und die Anzahl
der Kyu-Prüfungen sich einem stetigen Wachstum erfreuen. Der Leistungssport fand im
letzten Jahr ebenfalls eine hervorragende Präsenz. Neben vielen erfolgreichen
Wettkämpfern aus dem Bezirk wurde allen voran Mandy Sonnemann für ihre
herausragenden Leistungen als Doppelweltmeisterin nochmals ausdrücklich betont.
Alles in allem wieder ein hervorragendes Jahr 2011 für den Bezirksverband
Braunschweig.
Bereits im Vorfeld der Versammlung zeichneten sich personelle Veränderungen im
Vorstand ab. Neben den amtierenden Vorsitzenden und des Bezirks-Lehr- und
Prüfreferenten Heinrich Conrads, traten der Sportreferent Hans Radke und die
Frauenbeauftragte Vinka Süszer zurück. Allen galt ein großer Dank für ihre besonderen
Leistungen der letzten Jahre und Jahrzehnte.
Für die Wahl des neuen Vorsitzenden ging es aufgrund der Vorschläge in eine geheime
Wahl. Nach Auszählung aller Stimmen war mit eindeutiger Mehrheit Hans Radke als
neuer Vorsitzender gewählt, der schon als Sportreferent zwei Jahrzehnte erfolgreich
tätig war und sich dieser neuen Herausforderung gerne stellen wollte.
Für die weiteren Ämter des Verbandes wurde als neuer 2. Vorsitzender Karl Teusch, als
Sportreferent Thomas Koukal, Lehr- und Prüfungsreferent Uwe Nettlau und die
Frauenbeauftragte Kathrin Hempen gewählt. Die Position des Kampfrichterreferenten
bekleidet weiterhin Wenzel Rohde und der Jugendreferent, Ralf Drinkmann, wurde bis
zur Jugendvollversammlung kommissarisch eingesetzt.
Die Wahl eines Finanzreferenten und der Kassenprüfer entfielen, weil das Finanzwesen
des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes (NJJV) neu strukturiert wurde und die Posten
deshalb entbehrlich wurden.
Für seine lange engagierte Arbeit als Vorsitzender des Bezirksfachverbandes Ju-Jutsu
Braunschweig wurde Heinrich Conrads durch den neuen Vorsitzenden, Hans Radke, in
einer Laudatio gewürdigt. Dem Antrag auf Ernennung zum Ehrenvorsitzenden stimmten
alle Versammlungsteilnehmer zu. Hans Radke überreichte Heinrich Conrads eine
entsprechende Urkunde.
Zudem wurden auch der 2. Vorsitzende Robert Ginsel und die Frauenreferentin Vinka
Süszer mit einem Blumenstrauß geehrt und verabschiedet.
Am Ende wurde über die Planung von Lehrgängen, die BEM 2013, eines
Bezirks-Wochenendseminars und den NJJV-Sportlerball, im September 2012,
gesprochen.
Die Sitzung klang mit einem gemütlichen Zusammensein aus.


gez. Daniel Freise (Ju-Jutsu Club Peine e.V.)