You are currently viewing Bezirks- und Landesmeister beim EJC

Bezirks- und Landesmeister beim EJC

  • Beitrags-Autor:


Am 3. März fand in Goslar die Bezirksmeisterschaft und am 17. März in Winsen/Luhe die
Landesmeisterschaft im Ju-Jutsu-Fighting und DUO-System statt. Unangefochten
konnten sich die beiden Einbecker Fighter, Rene Worien und Nina Engelmann, in Goslar
zunächst die Bezirksmeistertitel sichern. Alle beide gewannen jeweils ihre 4 Kämpfe
und konnten schließlich ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Diese Titel waren
für sie die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaft.
Grandios dann am letzten Wochenende die Leistung von Rene Worien bei der
Landeseinzelmeisterschaft (LEM) in Winsen/Luhe. Erneut gab er keine Begegnung an
einen seiner Konkurrenten, in der Gewichtsklasse bis 60 kg, der Altersklasse U18, ab.
Unter Anleitung des Einbecker Wettkampftrainers, Dr. Arne Hoffmann, zeigte er all sein
Können und seine hervorragende Motivation. So konnte er sich einen weiteren Titel
sichern und die Fahrkarte für die Norddeutsche Meisterschaft, am 12. Mai, in Hamburg,
lösen.
Nina Engelmann, in der AK U21 am Start und ebenfalls bis zur LEM unbesiegt, musste in
Winsen erkältungsgeschwächt an treten und belegte einen 4. Platz.