You are currently viewing German Open 2011

German Open 2011

  • Beitrags-Autor:


Am 01.10.2011 startete der junge Nachwuchskämpfer Rene Worien, aus Delligsen und
für den Einbecker JC kämpfend, bei den German Open in Hanau bei Frankfurt. Über 900
Teilnehmer aus 18 Nationen trafen sich, um im Ju-Jutsu Fighting und Duo-System
gegeneinander anzutreten.
20 Athleten waren in der Altersklasse bis 18 Jahren und der Gewichtsklasse bis 60kg
von René am Start. In seinem ersten Kampf stand er direkt dem Niederländer Rietbroek
gegenüber, der im späteren Verlauf „German-Open-Sieger“ wurde. René gewann gegen
Rietbroek viel an Erfahrung, den Kampf selber leider nicht. In den folgenden drei
Kämpfen, unter anderem gegen Hacenko aus der Kaderschmiede Rastatt, gewann
Worien der seit knapp 2 Jahren in Einbeck unter Dr. Arne Hoffmann trainiert, mit
souveränen Techniken. Der letzte Kampf gegen den amtierenden deutschen Meister
Jakob Bachmann war relativ ausgeglichen. Bachmann, der bereits seit einiger Zeit im
Nationalkader trainiert, konnte erst zum Ende durch kleine Punkte einen Sieg für sich
einfahren. Mit vielen neuen Eindrücken und einem guten 7. Platz konnte das Team vom
Einbecker Judo Club zufrieden in die Heimat zurück fahren.