You are currently viewing KEM 2010

KEM 2010

  • Beitrags-Autor:


Drei Kreismeister beim Einbecker Judo-Club
Bei den Kreismeisterschaften der u11 und u14 hat der Einbecker Judo-Club mit seinen
Kämpferinnen und Kämpfern sehr gut abgeschnitten. Mit 4 angereisten Kämpfern
wurden 3 erste Plätze und ein zweiter Platz erzielt.
Nico Wolf kämpfte bis 55kg und gewann souverän seine Kämpfe durch Bodentechniken,
einen Hebel und einen Haltegriff und sicherte sich den ersten Platz.
Kai Kensy startete in der u11 bis 40kg. Frühzeitig gewann Kai alle seine Kämpfe mit
seiner Spezialtechnik, dem O-goshi (auf Deutsch: Großer Hüftwurf). Durch seine Siege
belegte Kai den ersten Platz und wurde Kreismeister 2010.
In der u11 bis 35 kg trat Jonatan Giering an, wo er seine Vorrundenkämpfe mit einem
Tai-otoschi schnell beendete und den Finalkampf durch einen Haltegriff entschied und
so hieß es am Ende, Kreismeister 2010 ist Jonatan Giering.
Anouk Neumann, das einzige Mädchen aus Einbeck, verlor 2 ihrer Vorkämpfe knapp
durch Kampfrichterentscheid. Eine anschließende Leistungssteigerung in den nächsten
Kampfbegegnungen mit schönen Techniken wie Haltegriffen brachten trotzdem noch
den 2. Platz.
Alle 4 Kämpfer haben gezeigt, dass ihr Trainingseinsatz in den letzten Monaten nicht
umsonst war und sie nun durch diese Erfolge belohnt wurden.