You are currently viewing Einbecker Ju-Jutsuka bei der DEM

Einbecker Ju-Jutsuka bei der DEM

  • Beitrags-Autor:


Es ist schon etwas ganz besonderes mit den besten Ju-Jutsu-Athleten Deutschlands vor
einem großen Publikum auf der Matte zu stehen. Der gemeinsame Einmarsch der
Sportler, die Nationalhymne, Honoratioren aus Sport und Politik, das hat schon was. So
ein Erlebnis bleibt unvergessen und entschädigt für manche harte Trainingseinheit!
Dieses Erlebnis hatten jetzt wieder drei Sportler des Einbecker JC, die an der Deutschen
Einzelmeisterschaft im Fighting und DUO-System, in Bad Staffelstein/Bayern,
teilgenommen hatten.
Carola Wirthgen war bei den Senioren im Ju-Jutsu-Fighting und Nina Engelmann mit
Julian Worien in der „Altersklasse U 18“ im DUO-System am Start. Alle drei hatten sich
erfolgreich über die Bezirks-, Landes- und Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.
Bei den Seniorinnen belegte Carola Wirthgen, in der Gewichtsklasse bis 62 kg, einen
guten 7. Platz. Nina Engelmann und Julian Worien konnten den hervorragenden 4. Platz
erringen. Allen drei Ju-Jutsu-Sportlern herzlichen Glückwunsch!
In der zweiten Hälfte des Jahres stehen nun noch ein paar Turniere und vielleicht die
German Open (Int. Dt. Meisterschaft), Anfang Oktober, auf dem Programm. Auch die
nächste Gurtstufe soll angestrebt werden.