You are currently viewing Fuchs-Cup 2009

Fuchs-Cup 2009

  • Beitrags-Autor:


In Nordstemmen fand das Nachwuchs-Turnier im Judo bereits zum 9. mal statt. Über
300 Judoka kämpften um den Fuchs-Cup. Der Einbecker Judo-Club war mit 7 Aktiven
angereist. Adrian Prager konnte sich mit 4 Siegen den 1. Platz erkämpfen. Immer
wieder setzte er erfolgreich seinen Hüftwurf ein und beendete den Kampf mit einem
Haltegriff.
Nico Wolf mußte leider einen Kampf abgeben und errang den 2. Platz. Seine Gegner
bezwang er mit seinem Schulterwurf und anschließendem Haltegriff.
Seine Schwester Maike Wolf, die bereits in der Alterklasse U 14 startete, hatte sehr
starke Gegnerinnen, die sie aber zum Teil sehr gut beherrschte. Einen für sie
beachtlichen 3. Platz konnte sie erringen.
Kai Kensy verlor leider seine Anfangsbegegnungen konnte sich dann aber steigern und
errang einen 4. Platz, nachdem er seine Gegner nacheinander auf die Matte warf.
Sein Bruder Kevin Kensy fand an diesem Tag in keiner Begegnung zu seiner normalen
Form und schied aus.
Um Nuegruethai Iam-Among startete sehr stark mit ihren Würfen und Haltegriffen,
hatte allerdings auch sehr starke Gegnerinnen. Sie errang noch einen sehr guten 7.
Platz.
Jeldrik Engelke startete in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse, errang 2 Siege
und 2 Niederlagen und musste sich mit einem 9.Platz zufrieden geben.
Für die Einbecker Judoka war es der erste Wettkampf in diesem Jahr. Da fast alle
Teilnehmer in einer neuen Altersklasse kämpften und sich erst an die neuen Gegner
gewöhnen müssen, war Peter Oestreich mit den erzielten Leistungen zufrieden.