v.l.n.r.: Andre Grube, Arne Hoffmann, Michael Struck, 1. Vorsitzender EJC und Bezirkssportreferent Hans Radke
Am 30. September fand im Hotel Schönau, in Peine ein Sportler- und Ehrungsball des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes (NJJV e.V.) statt, bei dem verdiente Leistungssportler des Verbandes geehrt wurden. Vom Einbecker JC waren hierzu Andre Grube, Arne Hoffmann und Michael Struck eingeladen. Alle drei Sportler des Einbecker JC sind seit langer Zeit aktive Kämpfer im Ju-Jutsu-Fighting-System.
Andre Grube begann 1988 im Alter von 17 Jahren, im Jahr 2004 beendet er seine aktive Wettkampfzeit aus familiären Gründen. Für seine Leistungen, er errang Bezirks- und Landesmeistertitel, wurde er mit der “Bronzenen Ehrennadel” ausgezeichnet.
Arne Hoffmann, in Braunlage geboren, kam 1998 zum Einbecker Judo-Club. Seit dieser Zeit trainiert er regelmäßig in Einbeck und ist aktiver Fighter. Zahlreiche Meisterschaftstitel (Bezirks-, Landesmeister und erstklassige Platzierungen auf norddeutscher und deutsche Ebene pflastern seinen sportlichen Werdegang. Für diese Leistungen wurde er mit der “Silbernen Ehrennadel” belohnt.
Nach dem Besuch der 1. Deutschen Meisterschaft im Berlin 1987 begann Michael Struck mit dem Ju-Jutsu-Wettkampf. Bis heute steht er auf der Matte und ist mit seinen 40 Jahren der älteste aktive Ju-Jutsu-Fighter Niedersachsens. Auch er kann auf zahlreiche Bezirks- und Landesmeistertitel sowie Teilnahmen an Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften zurückblicken und wurde mit der “Bronzenen Ehrennadel” ausgezeichnet.