Am 07.09.2025 war es endlich wieder soweit: Der ASC Göttingen hatte erneut zu Gürtelprüfungen für den 3.-1. KYU eingeladen. Mehr als 20 Judoka der Region Südniedersachsen stellten sich der Herausforderung, darunter sieben aus unserem Verein.

Nach intensiver, wochenlanger Vorbereitung, bepackt mit Techniktraining, Randoris, theoretischem Wiederholen für die IKKZ, sowie einer ordentlichen Portion Ehrgeiz, konnten alle Judoka ihr Können unter Beweis stellen. Dementsprechend wurden die vier Prüfer des ASC mit gelungenen Finten, Konter, Kombinationen, sowie grandiosen Würfen begeistert.
Die Atmosphäre im Dojo war geprägt von gegenseitigem Respekt, leiser Anspannung und spürbarem Stolz. Eltern, Freunde und Trainer verfolgten die Prüfungen mit großer Aufmerksamkeit und unterstützten die Judoka mit aufmunternden Worten und Applaus. Als schließlich die Urkunden überreicht und die neuen Gürtel gebunden wurden, war die Freude riesig – vor allem bei den Prüflingen.
Liana darf sich ab sofort über strahlendes Grün freuen, George und Rugile über funkelndes Blau und Linus, Mads, Maya und Anna über den höchsten Schülergrad, den braunen Gürtel.
Diese Gürtelprüfung war mehr als nur ein sportliches Ereignis. Sie war ein Ausdruck dessen, was Judo ausmacht: Disziplin, Gemeinschaft, persönliches Wachstum und der Mut, sich weiterzuentwickeln. Der EJC ist stolz auf alle Teilnehmer und freut sich darauf, sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten – sei es im Training, bei Wettkämpfen oder bei der nächsten Prüfung.
























































