Und wieder gibt es neue Gelbgurte! Die Kids haben es sich redlich verdient. Drei Fallübungen, drei Würfe und vier Haltegriffe sowie Haltegriffwechsel und einen Übergang von Stand- zur Bodentechnik. So viel müssen die Judo-Kids für den gelben Gürtel können. Hier und da mussten die Trainer den Erinnerungen der Prüflinge auf die Sprünge helfen. Aber letzten Endes haben die frischgebackenen Gelbgurte bewiesen, dass sie den Großteil des Gelbgurt-Programms auf einem altersgerechten Niveau beherrschen. Zudem haben die Kinder bewiesen, dass sie Judowerte wie Hilfsbereitschaft, Selbstbeherrschung und Mut verinnerlicht haben. Das Trainerteam freut sich über die tollen Leistungen und gratuliert allen Prüflingen.
In den kommenden Wochen werden wir versuchen noch weitere Judo-Kids für ihren nächsten Gürtel trainingsbegleitend abzuprüfen. Einen festen Prüfungstermin wird es aber nicht geben.
Wer sich auf den nächsten Gürtel vorbereiten will, kann sich übrigens auch zuhause unsere Videoanleitungen anschauen. Die Videos zur Prüfungsvorbereitung findet ihr hier.