You are currently viewing Gürtelprüfung bei den Judo-Kids

Gürtelprüfung bei den Judo-Kids

Am Montag und Dienstag (17. / 18. Juni 2024) war es nun soweit: Die Judo-Kids haben gezeigt, dass sie große Fortschritte in den Bereichen Ukemi (Fallschule), Nage-waza (Wurftechniken), Katame-waza (Bodentechniken) und Randori (Übungskampf) gemacht haben. Die Trainer konnten an den beiden Tagen bei allen Kindern Prüfungsteile für die nächste Graduierungsstufe abhaken! Viele Kinder konnten sogar in allen Bereichen überzeugen und haben die nächste Gürtelfarbe erreicht.

Auch die anderen Kinder sind dem nächsten Gürtel einen großen Schritt nähergekommen. Die zu verbessernden oder fehlenden Prüfungsteile werden nach den Sommerferien im Training geübt und dann zeitnah trainingsbegleitend abgeprüft. Wir dürfen uns also auch nach den Ferien auf viele, weitere neue Gürtelfarben freuen.

Das Trainerteam wünscht allen Judo-Kids und ihren Eltern schöne Sommerferien!

Schreibe einen Kommentar