You are currently viewing Trainer-B wird zu Trainer-A

Trainer-B wird zu Trainer-A

Die Mühe hat sich nun ausgezahlt: Nachdem unser Trainer Christian in den vergangenen Jahren mehrere Lehrgänge am Bundesleistungsstützpunkt für Judo in Köln besucht und abschließend eine 17-seitige Ausarbeitung und eine Lehrprobe eingereicht hat, wurde ihm am 07.01.2024 die Trainer-A-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) vom Deutschen Judo Bund (DJB) überreicht. Hierzu gratulieren wir ihm ganz herzlich! Christian hat somit die höchste Lizenzstufe der Breitensportlaufbahn erreicht, wie man im Ausbildungsschema sehen kann. An dieser Stelle ein Zitat von der Website des DOSB:

“Auf dieser Lizenzstufe werden Trainer/innen zu Experten für den Trainingsbetrieb im Breiten- und Gesundheitssport ausgebildet, die außerdem qualifiziert sind, breitensportliche Großveranstaltungen zu planen und durchzuführen.”

https://www.dosb.de/sportentwicklung/bildung/dosb-lizenzen#akkordeon-6016

Abb. 1: Ausbildungsschema des DOSB