You are currently viewing Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023

Am Freitag 12.5. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nach nur 10 Teilnehmern im letzten Jahr (Corona) durfte in diesem Jahr der Vorstand 26 Mitglieder begrüßen.

In gemütlicher Runde im enjoy.me Restaurant in Einbeck wurden dann die Tagesordnungspunkte durchgesprochen, den Verstorbenen des Vereins und anderer Kampfsportvereine gedacht und den Berichten der Vorstände gelauscht. Vereinzelt gab es Rückfragen, Lob und Diskussion.

Der Verein zählt Stand Ende 2022 149 Mitglieder in drei Sektionen und wächst vor allem dank der großartigen Jugendarbeit der Judosektion rund um Charline Specht, die in diesem Jahr sogar vom Kreissportbund geehrt wurde. Wir haben nun 7 Trainer mit Lizenz und 5 Trainerassistenten.

Als neues Angebot kam im letzten Jahr zwei Yogakurse hinzu, der jeweils in Blöcken montags von Angelika Fried angeleitet wird.

Im Folgenden wurde der Kassenbericht von der Kassenwartin Bärbel Lange und dem Vereinsvorsitzenden Hans Radke vorgestellt, sowie der neue Haushaltsplan vorgelegt. Nachdem im letzten Jahr die Judosektion schon sehr viele tolle Aktionen mit den Judokids unternommen hatte (Judo-Safari mit Hallenübernacht, Kletterpark Treerock, Tierpark Neuhaus, Familienpark Sottrum u.v.m), steht dieses Jahr auch wieder einiges auf dem Plan. Lasst euch überraschen!

Auch das Eulenturnier, das letztes Jahr noch ausgefallen war, findet dieses Jahr wieder sicher statt.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt sind immer die Ehrungen. In diesem Jahr durfte der Vorstand teils sehr lange Vereinsmitgliedschaften würdigen.

Ehrungen erhielten: Sönke Henniges, Sebastian Steiner, Ralf Bünning (10 Jahre). Reinhard Bethe und Sebastian Bartels (15 Jahre) sowie Andre Rischmann für 25 Jahre.

Andreas Hesse ist seit 30 Jahren Mitglied des EJC. Michael Struck seit 35 Jahren. Carsten Nußbaum schon seit 40 Jahren, sowie Hartmut Sobotta seit 45 Jahren. Auf ein halbes Jahrhundert im Verein blickt Winfried “Rocky” Geppert zurück, der neben anderen Jubilaren extra angereist war. Er fand inspirierende Worte über die Rolle dieses Sports in seinem Leben und lobte die tolle Jugendarbeit, die Shorty und die Trainer der Judosektion auf die Beine stellen. Seit der Gründung des Vereins dabei und damit schon 55 Jahre sind die Sportkameraden Gerhard Riekers und Olaf Schwerin. Die sportlichen Jubilare wurden jeweils mit Urkunden und einem Geschenk für die langjährige Treue zum Verein geehrt.

Nach dem formellen Abschluss der Mitgliederversammlung und der Entlastung des Vorstandes ging der Abend in den gemütlicheren Teil über.

Vielen Dank den Mitgliedern, Förderern, Trainern und Trainerassistenten, Vorstand, Verbänden und Sponsoren für das erfolgreiche Jahr 2022

PXL_20230512_194522833.MP_