You are currently viewing Einbecker Judoka zu Gast beim Höxteraner Kreiseinzelturnier am 7.Mai 2023

Einbecker Judoka zu Gast beim Höxteraner Kreiseinzelturnier am 7.Mai 2023

Vor kurzem richtete der HLC Höxter im Rahmen der Landesmeisterschaft U13 auch ein kleines Kreiseinzelturnier der Altersklasse U11 aus. Der Einbecker Judo Club freute sich über die Einladung und kam mit 6 jungen Sportler*innen nach Höxter. Für 5 von ihnen war es das allererste Turnier, dementsprechend groß war die Aufregung, doch begleitet von Trainerin Shorty und Trainerhelfern Falk und Malte meisterten die 3 Jungen und 3 Mädchen zwischen 8 und 9 Jahren ihre ersten Wettkampfbegegnungen. Über den ersten Platz konnten sich Eny Peters und Caspar Fischbach freuen, die Silbermedaille erhielten Anabell Fechner, Phanya Linneweber und Mats Teutsch. Muhammed Aloui belegte den 3. Platz. Alle 6 Judoka zeigten ein sehr loyales Verhalten, unterstützen und ermutigten sich gegenseitig und stellten sich selbstsicher auch höher graduierten Gegnern. Die Trainerinnen und Trainer freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf mit ihren jungen Sportler*innen.