…so stand es heute auf dem Programm der Jugend des EJC. 16 mutige Boulderer haben sich versammelt um am heutigen Tag mal etwas für die Geschicklichkeit, die Unterarme und Schnelligkeit zu tun.
Ab 14 Uhr ging es nach einer kurzen Einleitung unserer Boulder-Trainerin los. Jeder durfte sich ausprobieren an den verschiedenen Boulder. Es gab einfache Routen, es gab komplexe Routen, es gab Routen die der Geschicklichkeit alles abverlangt haben und natürlich gab es auch Routen die der Kraft alles abverlangt haben. Manchmal war es von Vorteil klein und leicht zu sein, manchmal war es von Vorteil groß zu sein. Bei Linus waren wir uns manchmal nicht sicher ob er nicht vielleicht ein Gecko wäre, er legte besonderes Geschick an den Tage bei den meisten Boulder. Shorty hat sich ebenso immer wieder an ihre Grenzen gepusht ( man kennt sie nicht anders 😉) um auch die schwierigeren Boulder zu bezwingen. An einer Route an der Ecke der Fläche, durfte jeder mal auf Zeit bouldern. Jonatan hat hier besonderes Geschick und Schnelligkeit an den Tag gelegt, er hat den Top-Stein innerhalb von 4,1Sekunden erreicht, schneller war keiner. Alles in allen hat wohl jeder seinen Spaß gehabt und konnte seine Grenzen ausloten.
Es war wie immer toll mit euch und wir Trainer haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut und freuen uns schon auf die nächste Trainingseinheit und die folgenden Aktionen mit euch!