Neue Gürtelfarben vor den Ferien

  • Beitrags-Autor:

Am Dienstag den 12.07.2022 war es endlich wieder soweit, 12 Kinder haben ihr Können demonstriert um zu zeigen, dass sie würdig sind einen Kyu aufzusteigen und damit eine neue Gürtelfarbe zu erhalten. Nach dem gemeinsamen Angrüßen und einer kleinen Erwärmung wurde es Ernst. Nach der Vorführung einer korrekten Fallschule, wurden paarweise die Technik(-en) im Stand und Boden gezeigt, welche laut Graduierungsordnung für die neue Gürtelstufe abverlangt werden. Da Judo natürlich eine Kampfsportart ist, mussten die Kinder auch zeigen, dass sie im Stand- und Bodenkampf (Randori) mutig gegen einen anderen Gegner antreten. Das faire Kämpfen ohne den anderen zu verletzen, sowie das korrekte Werfen, die erlernten Haltegriffe und auch das “abschlagen” wurden abgeprüft. Nach einer kurzen Pause, welche mit einem Spiel überbrückt wurde, konnte Charline “Shorty” Specht, als Prüferin dann allen die frohe Kunde überbringen, dass sie bestanden haben. Es wurden jedem Prüfling eine Urkunde und neuer Gürtel überreicht, was alle Prüflinge sichtlich stolz entgegen genommen haben.

Neue Gürtelfarben im Kindertraining

Auch bei den “Großen” gab es farblich eine Änderung der Graduierung zu beglückwünschen. So haben 2 unserer Jugendlichen ebenso am Dienstag die letzten Teile ihres Pflichtprogramms demonstriert. Da hier trainingsbegleitend abgeprüft wurde, war ein Großteil der Techniken schon in den vergangenen Wochen demonstriert worden, so dass der neuen Gürtelstufe nicht mehr soviel entgegen gestanden hat. Auch hier konnten unsere beiden Prüflinge mit ihren Können überzeugen.

Neuer 4. und 3. Kyu bei den Großen 🙂

Einen Nachzügler gab es, der aber dann am Freitag, den 2. Ferientag noch unbedingt sein Können zeigen wollte. Auch ihm gratulieren wir zur neuen Graduierung. Seine Opfer/Gegner liegen ihm zu Füßen 😉

Neuer 3. Kyu

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen zu ihrem neuen Kyu-Grad und wünschen allen, die in den Urlaub wegfahren, angenehme Ferien und hoffen natürlich, dass auch die Zeugnisse gut ausgefallen sind. Auch hier sei nochmals erwähnt, dass in den Ferien am Dienstag und Freitag Training für die Judoka zu den gewohnten Zeiten stattfindet. Wir würden uns über die Teilnahme freuen, ansonsten sieht man sich im neuen Schuljahr. Erholt euch gut!