You are currently viewing Elternabend in der Wettkampfgruppe

Elternabend in der Wettkampfgruppe

  • Beitrags-Autor:


Vergangenen Freitag hieß es: Schuhe aus und rauf auf die Judomatte!
Erstmalig hatte die Trainerin der Wettkampfgruppe, Charline (Shorty) Tatsch, zu einem
sogenannten „Elternabend“ eingeladen, bei dem die Eltern der Judoka die Möglichkeit
bekommen sollten, ihre Kinder auf die Matte zu begleiten, um den Judosport einmal
selbst live mit zu erleben.
11 Eltern kamen der Einladung nach und taten es ihrem Nachwuchs gleich.
Zirkeltraining, Turn- und Kräftigungsübungen, kleine Kampfspiele und natürlich
Randoris (Übungskämpfe) standen auf dem Programm.
Es wurde viel gelacht und teilweise darüber gestaunt, zu welch großer körperlichen
Anstrengung die jungen Judoka jede Woche bereit sind.
Am Ende der Trainingseinheit wurden die Eltern mit einer Urkunde, überreicht vom
eigenen Kind, und einem dreifachen „UCHI MATA“, dem Schlachtruf des Einbecker
Judo-Clubs, belohnt.
Für die Judoka der Wettkampfgruppe heißt es nun: üben, üben, üben, denn noch vor
den Herbstferien steht das nächste Highlight an: Gürtelprüfung!
Und dann – das 38. Eulenturnier, am 16.10.16, in Einbeck.
Der Einbecker Judo-Club bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht seinen
Sportlern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Judo.