You are currently viewing Zwei Vizebezirksmeister beim EJC

Zwei Vizebezirksmeister beim EJC

  • Beitrags-Autor:


Am vergangen Sonntag traten 3 Einbecker Judoka bei den Bezirkseinzelmeisterschaften
der Frauen und Männer in Moringen an. 100-120 Judoka aus Göttingen, Goslar,
Wolfsburg, Braunschweig, und Vorsfelde waren insgesamt zu diesem Judo-Wettkampf
angetreten.
Für die Einbecker machte sich die vorangegangene Wettkampfvorbereitung bezahlt. In
der Gewichtsklasse +100kg gewann Wolfgang „Balu“ Tratter überraschenderweise die
Silbermedaille. Leicht hatte er es in seinem Pool aber nicht. Nach einem unglücklichen
Fall musste Balu seine durch eine kleine Wertung erlangte Führung gegen Giuseppe
Vaiana, vom MTV Herzberg, mit schmerzender Schulter über die volle Kampfzeit halten,
was ihm gelang. Über den hart erkämpften 2. Platz auf Bezirksebene und
Vizemeistertitel zeigte der Ü30er sichtliche Freude. “Mein Ziel für dieses Wettkampfjahr
habe ich erreicht!“ Erleichtert kann er sich nun vom „Wettkampfstress“ erholen und
sich auf seine nächste Gürtelprüfung konzentrieren.
Auch für Charline „Shorty“ Tatsch lief der Kampftag nach Plan. Dank der
Wettkampfvorbereitung mit den Moringer Judokas, verstand sie es, ihre Gegnerinnen in
der Gewichtsklasse bis 57kg mit der Kombination aus Wurf und anschließender
Würgetechnik zur Aufgabe zu zwingen. Von 4 Kämpfen in ihrem Pool gewann sie 3 und
kann so nun die Silbermedaille ihr Eigen nennen. Durch diese Platzierung qualifizierte
sich Shorty für die Landesmeisterschaft am 28.September in Osnabrück.
Einen nervenaufreibenden Kampftag erlebte Yasin Uhde, der jüngste der 3 Einbecker
Starter. Trotz guter Vorbereitung schied er frühzeitig gegen seine erfahrenen Gegner in
der Gewichtsklasse bis 81kg aus. Obwohl er sich diesmal keine Platzierung verschaffen
konnte, hatte er doch die Gelegenheit nutzen können, wertvolle Wettkampferfahrung
zu sammeln, die er nun auf kommenden Turnieren verwenden kann!
Der Einbecker Judoclub gratuliert und freut sich mit seinen Kämpfern über die
erbrachten Leistungen.