Stressabbau mit Judo

  • Beitrags-Autor:

Stehen sie permanent unter Stress und sind ausgelaugt durch die Dinge des alltäglichen Lebens?

Der Einbecker Judo-Club bietet ab sofort, an jedem Freitag, außer in den Ferien und an schulfreien Tagen, ein Training für Anfänger und Wiedereinsteiger im Judo an. Der Lehrgang richtet sich an alle Frauen und Männer ab dem 30. Lebensjahr, die abschalten wollen, für eine kurze Zeit weg vom Alltagsstress wollen, ab jetzt ein bisschen beweglicher und aktiver werden wollen, die sich nebenbei etwas für Selbstverteidigung interessieren, und an Judoka, die wieder in den Judosport einsteigen wollen, aber bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatten. 

Die Inhalte des Trainings sind so aufgebaut, dass keine sportlichen Voraussetzungen erforderlich sind. Es werden das Körperempfinden, die Beweglichkeit, Ausdauer und Selbstvertrauen gefördert. Der Spaß an der Bewegung und das Abschalten, die Beschäftigung nur mit sich selbst und dem Trainingspartner, stehen im Vordergrund, weil nicht auf Wettkampf trainiert wird. Die Judotechniken sind hervorragend zur Selbstverteidigung, Stärkung der Leistungsfähigkeit und Selbstsicherheit geeignet. Weitere Infos zu den Trainingsabenden gibt es unter www.einbeckerjudoclub.de