Am 29.09.2024 fand das 43. Eulenturnier des EJC in der Halle der IGS Einbeck statt. 157 Kinder der Altersklassen U9, U11 und U13 aus insgesamt 16 Vereinen nahmen an dem Turnier teil. Die Mannschaftswertung und damit den heiß begehrten Eulenpokal haben die Judoka des Vereins „Judo in Holle“ gewonnen.
Die Technik-Pokale gingen an:
– U9 w – Svea Rehberg, Victoria Lauenau
– U9 m – Jonas Kühn, Judo in Holle
– U11 w – Luzi Tran, JC Göttingen
– U11 m – Mansur Imadashvili, JC Göttingen
– U13 w – Alejandra Sillero, JC Göttingen
– U13 m – Finn Fink, Bovender SV
Für die Einbecker gingen 11 Judoka an den Start. In der Altersklasse U9 konnte Apollonia Helmker eine Silbermedaille erreichen. Theo Georgiadis, Phil Peschke und Lotte Wurbs erkämpften sich Bronze. Ioannis Georgiadis und Maximilian Niehoff verpassten trotz guter Kämpfe knapp das Treppchen.
In der U11 sicherte sich Vakthanh Mikautadze in einem Pool mit starken Gegnern den 3. Platz.
Bei den U13ern erreichte Mio Heise den 2. Platz und Angel Radev den 3. Platz. Emil Erzuah und Niko Wurbs sicherten sich in dieser Altersklasse einen guten 4. Platz.
Neben den Wettkampferfolgen der Judo-Kids freuen wir uns auch besonders über das Kampfrichter-Debüt der Einbecker Judoka Mads Zacharias, Falk Stracke und Malte Dahlmann. Durch ihr professionelles und selbstbewusstes Auftreten hinterließ das Kampfrichtergespann allseits einen gutem Eindruck. Sowohl unsere elf jungen Sportlerinnen und Sportler als die drei Kampfrichter konnten mit ihrem Leistungen überzeugen und besonders wichtige Erfahrungswerte sammeln.
Wie jedes Jahr wurden eine große Auswahl an Kuchen, belegten Brötchen, Waffeln und Brezeln im Eingangsbereich der Halle angeboten.
Ein großer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die durch ihre tatkräftige und ausdauernde Arbeit das Turnier möglich gemacht haben!

























