You are currently viewing Teufel-Turnier in Garbsen PART 2: Trainer stehen als Kämpfer auf der Matte!

Teufel-Turnier in Garbsen PART 2: Trainer stehen als Kämpfer auf der Matte!

Am zweiten Kampftag des diesjährigen Teufel-Turniers in Garbsen waren die erwachsenen Judoka an der Reihe.

Unsere Trainerinnen Charline “Shorty” Specht und Alina Keppler sind aufgrund geringen Teilnehmerzahlen bei den Frauen in einer gemeinsamen weit gefassten Gewichtsklasse angetreten. Hier konnte Shorty im ersten Kampf zu Beginn mit einem tiefen Seoi-nage durch eine Waza-Ari-Wertung in Führung gehen. Jedoch gelang es der Gegnerin, den Kampf zu drehen. Hervorzuheben ist noch ein schöner Kampf zwischen Shorty und Alina. Am Ende erreichte Shorty den 3. und Alina den 4. Platz.

Bei den Männern konnte sich Lucas Rodrigues Räker in 2 von 3 Kämpfen durchsetzen. Nachdem er im ersten Kampf eine Niederlage einstecken musste, kämpfte sich Lucas in den zwei folgenden Kämpfen zurück nach oben. Im zweiten Kampf siegte Lucas souverän mit einem Haltegriff. Im dritten Kampf warf er seinen Gegner gleich mehrfach zu Boden und siegte. Am Ende erreichte Lucas den 2. Platz seiner Gruppe.

Jonatan Giering musste ebenfalls im ersten Kampf eine Niederlage durch einen Haltegriff einstecken. Doch auch Jonatan schaffte es, sich im zweiten (O-uchi-gari) und im dritten Kampf (Tani-otoshi-Variante) durchzusetzen, sodass es auch hier für den zweiten Platz reichte. Der Kämpfer freut sich zudem über das erfolgreiche Anwenden des Einbecker Bankumdreher-Prototypen “Kill-den-Käfer”.

Schreibe einen Kommentar