Termin für Graduierung auf weiß-gelb …

Am Montag den 19.2. und Dienstag den 20.2. werden wir uns trainingsbegleitend die Weißgurte ansehen bzgl. ihrer ersten Graduierung auf weiß-gelb. Der weiß-gelbe Gurt ist niederschwellig erreichbar und benötigt ein Grundverständnis für unsere Sportart, dazu muss ein Wurf mit sicherer Hilfestellung für den Partner, ein Haltgriff, die förmliche Verbeugung (“Rei”), eine Fallschule sowie Maitta – das Stop-Signal (2 maliges abklopfen) demonstriert werden. Hinweise dazu findet ihre unter dem Reiter “Judo-Prüfungsprogramm” auf unserer Webseite. Für den weiß-gelben Gürtel muss man noch kein Vereinsmitglied sein. Die Urkunde enthält einen Code, welcher später in den Pass eingetragen werden muss. Die Urkunden beziehen wir vom Verband und geben die Kosten 1 zu 1 weiter. Für die Prüfung auf weiß-gelb fallen somit 3,50€ für die Urkunden an. Falls Gürtel erworben werden möchten, haben wir eine kleine Anzahl in verschiedenen Längen auf Vorrat. Für die ganz kleinen Kids empfehlen wir einen weiß-gelben Klettgürtel, dieser würde 5€ kosten, ein normaler Gürtel ohne Klett kostet 6€.

Wer eine Graduierung machen möchte, bringt bitte den betreffenden Betrag passend in einem Umschlag mit vollständigen Name und leserlich mit, da wir dafür die Listen schreiben müssen und diese archiviert werden müssen.