You are currently viewing Judo mit Weihnachtsmütze – EJC veranstaltet sportliche Weihnachtsfeier

Judo mit Weihnachtsmütze – EJC veranstaltet sportliche Weihnachtsfeier

Am 18.12.21 richtete der Einbecker Judo Club e.V. eine Judoweihnacht für seine aktiven Mitglieder aus. Die Idee entstand aus der (Corona)Not heraus: Traditionell wurde zum Jahresabschluss für die Judokinder ein vereinsinternes Turnier, die sog. Clubmeisterschaft, veranstaltet, zu dem die Familien mit eingeladen wurden.

Dieses Jahr mussten sich die Trainerinnen und Trainer etwas anderes überlegen: Unter denselben Auflagen, wie sie im momentanen Trainingsbetrieb beachtet werden müssen, wurde eine Judoweihnacht auf die Beine gestellt, an der zwar keine Angehörigen, dafür aber alle Judoka des Vereins teilnehmen konnten. So trafen sich 34 Aktive jeden Alters, um gemeinsam das Judojahr 2021 ausklingen zu lassen. Ausgestattet mit Zipfelmützen startete der Nachmittag mit einem gemeinsamen Training, bei dem der Spaß im Vordergrund stand: Bei diversen Bewegungs- und Kampfspielen hatten Groß und Klein sichtlich Spaß. Im Anschluss wurden 4 Mannschaften gebildet, die gegeneinander antraten. So konnten die Sportler trotz aller Umstände den Flair eines Turniers genießen. Nach den fairen Kämpfen freute sich jeder Teilnehmer über einen kleinen Pokal, der besonders von den Jüngsten mit strahlenden Augen entgegengenommen wurde.

Im Anschluss an fast 3 Stunden sportlicher Aktivität durften sich alle am Buffet, zusammengestellt von den mitgebrachten Leckereien der Teilnehmer, nach Herzenslust bedienen. Picknickdecken verwandelten die Judomatte zu einem gemütlichen Ort, um sich bei Kecksen, Kuchen und Kinderpunsch auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen. Eine Fotoecke lud dazu ein, sich noch einmal im Judoanzug ablichten zu lassen.

Nach einem letzten Gruppenfoto bekamen die Judoka noch einen Schokoweihnachtsmann mit QR-Code, mithilfe dessen die vielen schönen Fotos des Nachmittags online einsehbar sind und somit auch die Familien einen Eindruck von der Judoweihnacht bekommen können.

Auch, wenn es in diesem Jahr keine Clubmeisterschaft gab, waren sich doch alle Teilnehmer und Organisatoren einig, dass diese Judoweihnacht ein voller Erfolg war.

Der EJC geht nun bis zum 9.1.2022 in die Trainingspause und wünscht allen seinen Mitgliedern und deren Familien besinnliche Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr.