Einstellung des Sportbetriebs und Absage der Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

die Bundeskanzlerin hat vorgestern mit den Ministerpräsidenten der Länder beschlossen, dass ab Montag, 2.11.2020, das gesellschaftliche Leben in der Bundesrepublik Deutschland erneut stark eingeschränkt wird, um die täglich stark ansteigenden Infektionen mit dem Corona-Virus einzudämmen. Hierzu werden u.a. Sportanlagen geschlossen.

Die Stadt Einbeck schließt daraufhin alle Sporthallen im Stadtgebiet vom 2.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020, weshalb auch wir, der Einbecker JC,  ebenfalls ab Montag, 2.11.2020, seinen Sportbetrieb einstellen muss.

Wir bedauern dies sehr, aber den Beschlüssen und Maßnahmen der Landes- und Bundesregierungen müssen wir Folge leisten, denn der Schutz der Gesundheit aller Menschen insbesondere unserer Sportler*innen steht an vorderster Stelle.

Online-Training oder Individualtraining im Einbecker Stadion oder zu Hause bzw. im Freien ist weiterhin möglich.

Auch unsere geplante Mitgliederversammlung, am 20.11.2020, sowie die Grünkohlwanderung, am 22.11.2020, müssen wir absagen. Die Grünkohlwanderung verschieben wir ins Frühjahr 2021.

Ob wir die Mitgliederversammlung als Online-Versammlung durchführen, werden wir im Vorstand besprechen.

Wir hoffen, dass wir ab Dezember wieder mit dem Training auf der Matte beginnen können.

Bis dahin bleibt gesund!

– Hans –