Corona ist ein Grund, aber kein Hindernis! Workouts für Zuhause

Auch in Zeiten von Corona muss und darf der Sport nicht zu kurz kommen! Natürlich hat niemand von uns ein eigenes Dojo, aber dennoch gibt es Möglichkeiten, sich und seinen Körper fit zu halten.

Ich stelle euch an dieser Stelle eine immer weiter wachsende Liste an Workoutvideos zur Verfügung, mit denen ihr nach Lust und Laune trainieren könnt. Total unprofessionell, aber sehr effektiv! Viel Spaß dabei!

Das Kuscheltierworkout ist besonders für unsere Jüngsten gedacht: Balance und Koordination, vor allem aber Spaß an der Bewegung stehen hier im Focus.

Ein Workout nach dem Freeleticsprinzip: Nur drei Übungen, aber eine hohe Wiederholungsanzahl machen dem inneren Schweinehund zu schaffen! Die Videolänge entspricht nicht der Länge des Workouts !

Nicht nur für die Mädels, sondern auch für Jungs! 10 Sets à 9 Übungen in unterschiedlicher Wiederholungsanzahl machen dieses Workout sehr kurzweilig, aber auch sehr anstrengend! Die Videolänge entspricht nicht der Länge des Workouts!

Wie beim BATGIRL Workout, gilt es auch hier 9Übungen in mehreren Sets zu absolvieren, allerdings zählen wir diesmal nicht die Anzahl der Wiederholungen, sondern machen jede Übung 30 Sekunden lang. Klingt easy, ist es aber nicht 😉.

Ein neues Tabata Workout! Diesmal mit 8 Sets, bei denen 8mal dieselbe Übung gemacht wird, damit die Muskeln so richtig brennen🤪.

Ein kleines Bodenworkout, ganz ohne Geräte. Und wem es zu kurz war, der startet das Video einfach von vorne 😉.

Ein Zirkel für Zuhause! Ohne Geräte natürlich 😉

Ein weiteres, längeres Zirkel WORKOUT zum auspowern.

Hier kommt euer Judogürtel zum Einsatz ! Ein Springseil kann man aber auch nehmen. Es wird viel gehüpft und die Bauchmuskeln gestärkt.

Gaaanz viele Karten mit Übungen, wild durchmischt, bilden hier unsere Trainingsvorgabe! Mir hat es Spaß gemacht, euch hoffentlich auch😉.

Ein Stuhl kann ein super Trainingspartner sein! Probiert es aus!

Ein weiteres Workout für unsere jungen Sportler. 🐻🐶🐼

Ein Workout für alle, die nicht joggen wollen 🤪.

Übungen zur Beweglichkeit, turnerische Elemente und Dehnübungen machen den Körper wieder geschmeidig😉