You are currently viewing Grünkohlwanderung

Grünkohlwanderung

  • Beitrags-Autor:


Am vorletzten Sonntag im November war es wieder soweit. Dreizehn Angehörige des
Einbecker Judo-Club trafen sich, um eine Wanderung durch den Einbecker Stadtwald zu
unternehmen.
Bei erst nebeligen Wetter war um 9.30 Uhr Abmarsch, am Parkplatz Aldi, Otto-Hahnstr.,
Einbeck. Unter Führung von unserer Sportkameradin Bärbel Lange ging es von dort
zunächst auf den Altendorfer Berg. Oberhalb von Negenborn gab es die erste Pause, bei
der wärmende Getränke gereicht werden konnten. Bereits hier scheinte die Sonne und
sorgte für eine klare Sicht auf das Leinetal.
Dann ging es weiter. An der „Schwarzen Hütte“ vorbei, in Rtg. Greener Burg führte
Bärbel die Gruppe durch das „Himmelreich“ über den Burgberg zur Gaststätte/Hotel
„Die Clus“.
Nach 3 ½ Stunden war das Ziel erreicht und alle hatten sich sich hungrig gelaufen, so
dass der Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler, der Familie Otto, hervorragend
schmeckte.
Es war wieder eine tolle Gemeinschaftsveranstaltung, die im nächsten Jahr mit
Sicherheit wiederholt wird.